• sandra9201

CDU Workshop

Gemeinsam anpacken für Fehmarn - für Mitglieder, Noch-nicht-Mitglieder & Interessierte

Inseln sind nicht nur geografische Formationen, sondern auch Gemeinschaften, die von ihren Bewohnern geprägt werden. Auf unserer geliebten Insel Fehmarn sind wir stolz auf unsere vielfältige und engagierte Bevölkerung, die sich für das Wohl unserer Insel einsetzt. Doch wir sind der Meinung, dass wir noch viel mehr erreichen können, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen.

Vielleicht haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wie Sie aktiv dazu beitragen können, unsere Insel und ihre Bewohner zu fördern und zu unterstützen, ohne gleich Mitglied in einer politischen Partei zu werden. Diese Frage ist verständlich und wichtig, denn nicht jeder ist bereit oder fühlt sich wohl in einer festen politischen Bindung. Doch das bedeutet nicht, dass Sie nicht aktiv werden können!

Wir möchten Ihnen daher eine Möglichkeit bieten, sich über die Fraktionsarbeit auf Fehmarn zu informieren und sogar daran teilzunehmen. In unseren Workshops haben Sie die Chance, einen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen, ohne sich gleich verpflichten zu müssen. Diese Workshops sind dazu gedacht, Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich ein Bild von der politischen Arbeit auf Fehmarn zu machen und eventuelle Ängste oder Unsicherheiten zu überwinden, sich aktiv zu beteiligen.

Unsere Workshops sind offen für alle Interessierten, unabhängig von politischer Orientierung oder Erfahrung. Es geht uns darum, gemeinsam Ideen zu entwickeln und Lösungen für die Herausforderungen unserer Insel zu finden. Ihre Meinung und Ihr Engagement sind uns wichtig, denn nur durch eine breite Beteiligung können wir das Beste für unsere Gemeinschaft erreichen.

In den Workshops werden wir verschiedene Themen behandeln, die für die Entwicklung unserer Insel relevant sind, sei es Umweltschutz, Bildung, Wirtschaftsförderung oder Sozialpolitik. Sie haben die Möglichkeit, sich in die Diskussionen einzubringen, eigene Vorschläge einzubringen und gemeinsam mit anderen Teilnehmern Lösungsansätze zu erarbeiten. Wir wollen uns gemeinsam politisch fortbilden und Politik attraktiver machen.

Geplant sind auch gemeinsame Unternehmungen - teilweise mit politischem Hintergrund, aber auch ohne ;-)

Wenn Sie also neugierig sind und gerne einen Beitrag zur Gestaltung unserer Insel und zur Verbesserung des Zusammenhalts in unserer Gemeinschaft leisten möchten, dann laden wir Sie herzlich dazu ein, an unseren Workshops teilzunehmen. Zusammen können wir viel bewegen und unserer Insel eine positive Zukunft gestalten.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gerne an einem unserer Workshop-Termine teilnehmen möchten, wenden Sie sich gerne per E-Mail an Anneke Höpner.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen an der Zukunft unserer Insel zu arbeiten.