Christian Muus

Beisitzer im Vorstand, Stadtvertreter
Wahlkreis: 006
Jugendherberge

Liebe Fehmaranerinnen, liebe Fehmaraner,

Aufgewachsen auf Fehmarn bin ich seit 2015 endlich wieder zurück auf der Insel. Seitdem wohne ich mit meiner Frau und unseren zwei Söhnen in Burg. Als Diplom-Informatiker leite ich die Abteilung für Informationssicherheit in einem internationalen Unternehmen – und das größtenteils aus meinem Home-Office im Kapellenweg. So kann ich in meiner Freizeit mit unseren Kindern toben, bei ordentlich Wind surfen gehen oder für den „Fehmarn Triathlon“ trainieren, an dem ich bereits zweimal teilgenommen habe.

Als Vater und aufgrund meines Werdegangs liegt mir besonders die Digitalisierung und eine zukunftsfähige Infrastruktur Fehmarns am Herzen. Deshalb möchte ich mich in der Politik engagieren. Fehmarn soll auch für unsere Kinder als Wohn- und Arbeitsort attraktiv bleiben.