top of page
Renke_edited.jpg

Renke Gehl

Amalie-Schoppe-Str. 37

23769 Fehmarn

0 43 71 / 87 96 62

gehl-fehmarn@t-online.de

  • Twitter
  • Instagram

Wahlbezirk: 001
Haus im Stadtpark

  • 53 Jahre, geschieden, 2 Töchter

  • Elektromeister

  • Betriebswirt des Handwerks

  • Wahlkreis 1-6 für den Kreistag

 

Ich bin auf Fehmarn geboren und aufgewachsen. Über 25 Jahre bin ich im Großhandel und beliefere das
Elektrohandwerk und die Industrie im Neubau, Erhaltung und Energieeinsparung. Dazu bin ich seit über 30 Jahren in der Burger Feuerwehr. Viele Jahre war ich in der CDU, bin vor 7 Jahren ausgetreten und 2021 wieder dabei, da nur durch politische Arbeit und Mehrheiten eine Änderung herbeigeführt werden kann. In meiner Freizeit bin ich viel mit meinen Töchtern und unserem Hund unterwegs, wenn mich die Feuerwehr nicht ruft.


Mein Schwerpunkt ist das Thema Strom. Deswegen bin ich auch wieder in die Politik gegangen. Wir brauchen eine Energiepolitik, die sich um Bürger und die Betriebe kümmert. Hier ist günstige, regenerative Energie.
Wir müssen Eigentümern von Wohnhäusern und Betrieben aktiv helfen auf regenerativen Strom umzustellen. Es wird doch langfristig eh kein anderer Weg daran vorbei führen – Das muss doch jedem klar sein.
Wir haben hier Windkraft und Sonne - Unseren Standort Vorteil, für unsere Zukunft.
Deswegen bitte ich um Ihre Stimme, für den Kreis Ostholstein.

 

Kontakt

Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie mich per E-Mail.

bottom of page