Besuch bei Bäckerei Böhrke

15.04.2016

CDU Fehmarn besucht Inselbäckerei Börke & Sohn

Am Samstagmorgen, früh um 5.00 Uhr, trafen sich einige Mitglieder und Freunde der CDU Fehmarn, um den Betrieb der Inselbäckerei Börke & Sohn zu besichtigen.

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Helmut und Thomas Börke nahmen sich die Zeit, ihren Betrieb vorzustellen und den Gästen einen Einblick in das Bäckerhandwerk zu geben. Neben Einblicken in die Produktion von Brot und Brötchen, Kuchen und Torten konnten sich die Besucher aucheinen Einblick in die Logistik des Familienbetriebes machen. Beim anschließenden gemeinsamen Frühstück wurden nicht nur Fragen bezüglich des Betriebs erörtert, sondern auch kommunalpolitische Themen angesprochen. Es war eine gelungenen Veranstaltung, die allen Beteiligten eine Menge Spaß gemacht hat. An dieser Stellen ein herzliches Dankeschön an Helmut und Thomas Börke, die sich trotzdes laufenden Betriebs die Zeit nahmen, ihren Betrieb vorzustellen und alle Fragen zu beantworten.